LeetDesk Logo Inverted

Die Idee

LeetDesk ist aus einer einfachen Idee entstanden: Einer der unterschätztesten Komponenten der Gaming-Ausrüstung so weiterzuentwickeln, damit Gamer besser und gesünder zocken können.

Die Story

Es war ungefähr im März, 2017: Meiko, der Gründer von LeetDesk hatte gerade seine Trainingsrunde in CS:GO mit seinem Team beendet. Nach 3 Stunden kontinuierlichem Üben erinnerte ihn seine Schulter, doch mal einen Gang runterzuschalten. Er überblickte sein Setup um zu sehen, ob es nicht doch noch was gibt, was bei seinem Schulterproblem helfen und was seine Performance noch weiter verbessern könnte: “Ich habe doch alles… Einen schnellen Gaming PC, einen 144hz Monitor, die beste Maus und Tastatur, ja sogar einen ergonomischen Gaming Stuhl”. Trotzdem wurde er das Gefühl nicht los, dass er etwas essentielles übersehen hat. Während er sein Equipment von links nach rechts scannte, blieben seine Augen plötzlich auf seinem Tisch kleben. Das war es! Er hatte ein Vermögen für sein Gaming Setup ausgegeben, doch kam nie auf die Idee seinen uralten, wackeligen Tisch zu ersetzen. Ein paar Google Anfragen später war ihm klar: Er saß die ganze Zeit viel zu hoch an seinem Tisch, was seine Schulterprobleme nur weiter verschlimmerte. Nachdem er sich letztens einen ergonomischen Stuhl für professionelle Gamer angeschafft hatte, begab er sich auf die Suche nach Tischen, die ebenfalls auf die Bedürfnisse von Gamern ausgerichtet sind. Zu seinem Bedauern fand er jedoch nur Computertisch-Relikte aus den 90ern oder Produkte, die keinen stabilen Eindruck machten.

Nachdem er tiefer in die Welt der Ergonomie eintauchte war ihm klar, dass es nur ein höhenverstellbarer Schreibtisch werden kann – vor allem da er mit seinen 1,87cm zu groß für die Standardgrößen der meisten Tische ist (Schreibtische sind standardmäßig für Menschen zwischen 170-180cm ausgelegt). Leider ließen sich nur langweilige, nach Büro aussehende Schreibtische finden, die definitiv nicht in seine liebevoll gestaltete Gaming Ecke passen würden.

Die Lösung? Selbst Hand anlegen! Mit seinem Wissen in Materialwissenschaften las er sich ein, wie sich ein stabiler, höhenverstellbarer Tisch bauen lässt, ohne den Geldbeutel zu sehr zu strapazieren. Natürlich musste auch ein Gaming-orientiertes Design her: Der erste LeetDesk war geboren! Um es kurz zu machen: Meiko war überzeugt, dass er nicht der einzige sein kann, der so einen Tisch gebrauchen könnte und voilà, leetdesk.com ging im Juni 2018 live!

Das Team

Unser Team besteht aus den verschiedenen Spezialisten, doch am Ende des Tages sind wir alles eins: Gamer! Wir legen viel Wert darauf, dass alle die mit uns arbeiten sich mit den Bedürfnissen und Wünschen von Gamern auskennen. Unser höchstes Ziel liegt nicht darin, Tische zu produzieren, sondern dass du deine Lieblingsbeschäftigung so gut wie es nur geht genießen kannst!

Wenn du denkst, dass du uns bei diesem noblen Ziel unterstützen kannst, dann geh zu unserer Job Seite und bewirb dich noch heute!

LeetDesk Logo Inverted

The Idea

LeetDesk was born from a simple idea: To rethink one of the most underrated pieces of gaming equipment and turn it into something that helps gamers play better and healthier.

The Story

It was around March, 2017 and Meiko, the founder of LeetDesk, was just finishing a practice round in CS:GO with his team. Having practiced for almost 3 hours straight, his injured shoulder reminded him to take it easy. He examined his setup to see if there was anything he could do to combat this problem and further improve performance: “I have it all… A fast gaming PC, a 144hz monitor, a leading mouse and keyboard; heck, even an ergonomic chair”. But he couldn’t shake the feeling that something crucial was missing. While exhibiting every item from left to right his eyes suddenly got stuck on the table he was sitting at and that’s when it hit him. He spent a fortune on his setup but never considered that this decade old, wobbly desk might not only be a drag on his gaming performance but also perpetuating his shoulder problems. A quick search on Google revealed that the was sitting way too high at his desk, impinging his shoulder and neck joints. After buying a high-quality gaming chair recently he started looking for desks made for professional gamers. Unfortunately, his search only led him to find relics from 90s or products that looked not very stable.

Diving deeper into the ergonomics of desks he finally settled on getting a height-adjustable – or so called standing – desk. Because most desks are made for people between 1,70 – 1,80 cm he had to dismiss any of the standard-height desks available due to his height of 1,87cm. To his dismay, he could only find boring looking standing desks in the typical office design – none of which would fit into his carefully crafted gaming corner. 

The solution? Good old Do-It-Yourself! With a background in material science he looked into what makes a sturdy, high-quality standing desk without breaking the bank. Of course, it also had to match the gaming-aesthetics of his setup: The first LeetDesk was born! Long story short, Meiko was convinced that he isn’ t the only one in need of something like this and founded the company – leetdesk.com went live June 2018!

The Team

LeetDesk Team
Meiko (Founding IGL), Stefan (Sales Stunner), Florian (Marketing Midlaner) & Séverine (Content Crafter)
mike und alex leetdesk team
Mike (3D Druid) & Alex (IT NPC)

Our team consists of various specialists but first and foremost, we are all gamers! We place high importance on the fact that everyone who works with us can identify with the needs and desires of gamers. Our ultimate goal is not to manufacture desks but to make sure that you enjoy gaming in the best possible way!

If you think you can help us realize that goal head over to our Jobs page and apply today!